Dr. C. Conti VR-Präsident Schmerzklinik Basel

Die Schmerzklinik Basel AG, eine auf die Behandlung von Schmerzen spezialisierte Privatklinik, gibt die Wahl von Dr. Carlo Conti zum Verwaltungsratspräsidenten bekannt. Schmerzklinik Basel AG ist eine  Tochtergesellschaft von Genolier Swiss Medical Network (GSMN). GSMN bestätigt seine Strategie der Entwicklung regionaler Plattformen, mit dem Ziel die lokale Identität und die Unternehmenskultur jeder einzelnen Klinik zu bewahren. Nebst dem neu gewählten Präsidenten Dr. Carlo Conti, setzt sich der Verwaltungsrat aus Raymond Loretan (Vizepräsident), Dr. Guido Gallacchi, Beat Röthlisberger und Antoine Hubert zusammen.

Dr. Carlo Conti war bis Ende Juli 2014 Regierungsrat Basel-Stadt und Vorsteher des Gesundheitsdepartements. Er ist regionalpolitisch und gesellschaftlich sehr gut verankert und besitzt darüber hinaus eine nationale Ausstrahlung. Als ehemaliger Präsident der Schweizerischen Konferenz der kantonalen Gesundheitsdirektorinnen und -direktoren (GDK), ist

Dr. Carlo Conti ein hervorragender Kenner des
Gesundheitssystems  sowie  der  Spitalfinanzierungs-mechanismen  und  der
schweizerischen  Gesundheitspolitik.  Dr.  Carlo  Conti  ist  Konsulent  in  der
Wirtschaftskanzlei Wenger Plattner.

Mit der neuen Zusammensetzung ihres Verwaltungsrats, verstärkt die Schmerzklinik Basel AG ihre lokale Verankerung. Die Klinik will sich im Bereich der interdisziplinären Behandlung von Schmerzen positionieren bzw. spezialisieren.