Zähneputzen stoppt Naschen

 

Amerikanische und deutsche Wissenschaftler stufen Zucker und Fruchtzucker mittlerweile als ebenso gefährlich ein wie Alkohol und Zigaretten. Auch Dr. med. dent. Matthias Weiler hat auf seinem Behandlungsstuhl schon oft die negativen Ergebnisse von zu viel Süssem beobachten können. Häufig wollen seine Patienten zwar auf Süsses verzichten, können ihrem Verlangen aber einfach nicht widerstehen. Der Zahnarzt entschied sich, diesen Patienten zu helfen: mit Dr. Weiler Aroma-Zahncrème.

Die Zahncrème wirkt durch ein einzigartiges, innovatives Prinzip: den Aroma-Effekt. Während der Zahnpflege reduziert sie mit Hilfe natürlicher und naturidentischer Aromen die Lust auf Süßes. Die Aromen entfalten beim Putzen ihre Wirkung und stillen das Verlangen nach Süßigkeiten so spürbar. Dr. Weiler, der selbst aktiver Sportler ist und um die Bedeutung richtiger Ernährung weiß, entwickelte die Zahncrème gemeinsam mit seiner Frau Isabella Weiler.

Sorgfalt war für das Team um Dr. Weiler bei der Produktentwicklung oberstes Gebot. So enthält die Zahncrème nur Inhaltsstoffe, die nach dem deutschen und europäischen Kosmetikgesetz sowie nach dem deutschen und europäischen Lebensmittelgesetz zugelassen sind. In einer placebokontrollierten Doppelblindstudie sowie einer dreimonatigen Verlaufsstudie wurde die Wirksamkeit des Produkts darüber hinaus ausführlich getestet.

Das Ergebnis:

  • Die Zahncrème reduziert bei mehr als 90 Prozent der Anwender nachweislich das Verlangen nach Süßem.
  • Der Duft und Geschmack der Zahncrème wurden von den Anwendern als sehr angenehm empfunden (Schulnote 1,6).
  • 90 Prozent der Anwender würden Dr. Weiler Aroma-Zahncrème weiterempfehlen.
  • Aufgrund der Nahrungsumstellung kam es zu signifikanten Gewichtsreduktionen (6,8 Kilo in drei Monaten).

„In den vergangenen 50 Jahren hat sich der weltweite Konsum von Zucker verdreifacht. Das ist für viele Menschen die Ursache für Zahnerkrankungen und kann der Anfang von verschiedenen Stoffwechselerkrankungen wie Übergewicht, Fettsucht und Diabetes sein. Wir bieten unseren Kunden eine Zahncrème mit einem noch nie da gewesenen Zusatznutzen. Der Duft unserer Aromen erzeugt Zufriedenheit und Wohlbefinden. So verzichtet jeder gerne auf Süßes“, sagt Dr. Weiler, der in Nürnberg eine eigene Zahnarztpraxis betreibt.

Natürlich pflegt die zu 100 Prozent in Deutschland produzierte Zahncrème auch die Zähne und schützt zuverlässig vor Karies, Parodontitis und Zahnsteinbildung. Im März dieses Jahres legte Dr. Weiler mit der Gründung der Dr. Weiler GmbH den Grundstein für den Vertrieb und die Vermarktung des inzwischen marktreifen Produkts.
 

Quelle:
http://www.pressemitteilungen-online.de/index.php/zaehneputzen-stoppt-naschen/